Christina Klein Leistungen

WIR BIETEN IHNEN BESTE BETREUUNG!

Zahnerhaltung

Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen die beste Behandlung Ihrer Zähne! Dank hochwertiger Materialien können auch Backenzähne mit weißen Füllungen zu versorgen. An den Schneidezähnen können fehlende Zahnecken angesetzt, kleine Zahnlücken geschlossen werden und vieles mehr.

Zahnersatz

Ein schönes Lächeln und ein stabiler Biss bedeuten Lebensqualität! Ob Einzelkronen, Brücken, Teleskopprothesen, herausnehmbarer Zahnersatz oder Zahnersatz auf Implantaten – wir beraten Sie individuell und finden gemeinsam den perfekten Zahnersatz für Sie.

Implantate

Implantate sind die hochwertigste und der Natur am nächsten kommende Form des Zahnersatzes. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die fest im Knochen verankert ist. Für Jung und Alt sind Zahnimplantate oft eine optimale Möglichkeit, um einzelne oder mehrere verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Wir führen die Implantation ambulant in unserer Praxis durch. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch, über die für Sie optimale Art der Versorgung mit Implantaten.

Endodontie

Die Endodontie befasst sich mit den Erkrankungen des Zahnnervs. In vielen Fällen ist es möglich, durch eine Wurzelkanalbehandlung die Zähne zu erhalten. Der Erhalt Ihrer Zähne hat für uns oberste Priorität!

Zahnfleischbehandlung / Parodontologie

Sie haben mitunter einen schlechten Geschmack im Mund oder Mundgeruch? Blutet öfter einmal das Zahnfleisch oder haben Sie sogar feststellen müssen, dass einer oder mehrere Zähne wackeln? Dann leiden Sie eventuell unter einer so genannten Parodontitis. Mehr als die Hälfte aller Menschen sind von einer Entzündung des Zahnbetts betroffen, die unbehandelt zu einem Verlust von Zähnen oder Implantaten führt.

Wir ergründen mit Ihnen die Ursache für die Parodontitis und besprechen die anschließende Zahnfleischbehandlung, damit Sie möglichst lange Ihr schönes Lächeln behalten!

Individualprophylaxe

Unsere Maßnahme für Ihre saubere, schönen und gesunde Zähne! Mit der professionellen Zahnreinigung beugen Sie Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs vor. Die Behandlung umfasst die sorgfältige Entfernung von Zahnbelägen und Verfärbungen. Insbesondere die für Patienten selbst nur sehr schwer zu erreichenden Bereiche (wie z.B. der Zahnfleischsaum und tiefe Zahnfleischtaschen) werden von unserer geschulten Prophylaxe-Assistentin gesäubert. Wir unterstützen Sie mit Tipps zur Mundhygiene, um ihre Zähne lebenslang gesund zu halten.

Chirurgie

Das Fachgebiet der Oralchirurgie beschäftigt sich mit sämtlichen chirurgischen Eingriffen innerhalb des Mundes. In unserer Zahnarztpraxis werden alle gängigen kieferchirurgischen Eingriffe (wie z.B. Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion und Zystektomie) durch unsere erfahrenen Zahnärzte vor Ort ambulant durchgeführt.

Schienentherapie / Funktionsanalyse

Viele Menschen, die unter Stress leiden, knirschen nachts oder sogar auch tagsüber mit den Zähnen. Dadurch kann es zur Abnutzung der Zähne und Überbelastung der Kiefergelenke bis hin zu Schmerzen im Kopfbereich kommen. Zum Schutz der Zähne und zur Schmerzbeseitigung fertigen wir Ihnen gern individuelle Schienen an.

Kinderbehandlung

Mit dem ersten Milchzahn beginnt bei Kindern die Zahnpflege. Damit sich Ihre Kinder an den Zahnarzt gewöhnen, sollte schon möglichst früh ein erster Besuch beim Zahnarzt stattfinden. Wir üben mit den Kleinen das Zähneputzen und geben Ihnen Tipps zur Ernährung. Und wenn doch einmal ein Loch vorhanden sein, warten Sie bitte nicht zu lang. Denn: Kleinere Defekte lassen sich stressfreier reparieren. Kommen Sie bei Fragen auf uns zu. Wir kümmern uns liebevoll um unsere kleinen Patienten und Ihre Zähne. Eine angstfreie Behandlung ist dabei oberste Priorität!

Angstpatienten

Viele Menschen haben aus verschiedenen Gründen Angst vor dem Zahnarztbesuch. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und möchten Ihnen gerne helfen, Ihre Angst zu überwinden. Wir versuchen stets, mit kleinen schmerzfreien Behandlungen zu beginnen, damit Sie langsam Vertrauen zu Ihrem Zahnarzt aufbauen und nach und nach ihre Zahnarztangst verlieren. Sie haben jederzeit die Kontrolle über die Behandlung und können zu jedem Zeitpunkt entscheiden, welche Maßnahmen erfolgen sollen. Vertrauen Sie uns frühzeitig Ihre Ängste an, wir sind einfühlsam für Sie da!